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Thema: Age of Empires Mi Aug 03, 2011 5:01 pm
AGE OF EMPIRES
Hersteller: Ensemble Studios Grafik: Etwas für wahre Liebhaber Release: Der 26. des Oktobers 1997 Systeme: Windows 2000 / 95 / 98 / NT 4 Genre: Strategiespiel, Echtzeit. Kein Phantasy! Website: http://www.looki.de/info/age-of-empires Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG. Story: Es gibt vier Kampagnen, die historische Ereignisse behandeln. Spieldauer: Enormer Wiederspielwert, kann man spielen bis der PC explodiert Systemanforderung: Weiß ich aus dem Kopf nicht man muss sich halt vorstellen: Spiel von 1997 Preis: Amazon: Nur noch eines auf Lager = D für 26,86 Euro. Aber es gibt ja noch die gebrauchten Spiele für wenige Euro, außerdem lohnt sich immer ein Besuch der Spielepyramiden
Herstellerbeschreibung: Ein Spiel über große Zivilisationen und Eroberungen. Das preisgekrönte Echtzeit- Strategiespiel versetzt den Spieler in die Rolle eines mächtigen Stammesfürsten. Er trägt Sorge für die Wünsche des Volkes, nämlich Reichtümer , Eroberungen, Siege und Technologien. Errichten Sie ein Metropol bei dem die Gegner vor Neid erblassen.
Eigene Beschreibung
Age of Empires ist ein uraltes Spiel, aber es macht unglaublich Spaß. Es kann zwar frustrieren, bis man den Dreh raus hat, aber es ist ein richtig geiles Spiel. Man startet entweder mit einem Dorfzentrum und ein paar wenigen Dorfbewohnern, oder mit einigen Dorfbewohnern -> man kann sich aussuchen, wo das Zentrum der eigenen Kultur ist. Doch das Aufbauen einer Stadt ist nicht alles, man muss auch Ressourcen sammeln (wie im echten Leben auch). HOLZ (für Gebäude, Schiffe und manche Schützen und Speerträger) GOLD (benötigt zum Handeln, man kann damit alle anderen Ressourcen kaufen, benötigt für einige Einheiten) NAHRUNG (für richtig viele Technologien und eigentlich alle Einheiten) STEIN (für Mauern und Türme - sehr teuer aber umso wichtiger) Doch das alleine wäre doch langweilig, deshalb hat man immer mindestens einen Gegner - und je nach Schwierigkeitsgrad heizt der einem gehörig ein. Deshalb muss man früh eigenes Militär ausbilden und es patroullieren lassen oder wichtigste Knotenpunkte mit Soldaten und Gebäuden befestigen. Die typischen Gewinnbedingungen sind: Eroberung - alle andern Gegner werden bezwungen. Vorsicht! Wenn man seinen Verbündeten auch nur minimal ärgert, hat man ein Problem! Weltwunder - Weltwunder wurde errichtet und konnte für X Jahre (wenige Minutten) gehalten werden Reliquien - alle Reliquien werden erobert und können für X Jahre gehalten werden Zeit - man erringt in einer vorgegebenen Zeit mehr Punkte oder vernichtet den Gegner. Punkte werden über Wirtschaft, Militär und Gesellschaft geregelt